SmartIT
Digitale Zukunft für Heime und Pflege

Digitale Zukunft für Heime und Pflege

Die vierte industrielle Revolution macht auch vor Institutionen im Bereich Heime und Pflege nicht halt. Technologien, welche in der Industrie oder in der Dienstleistungsbranche schon seit geraumer Zeit im Einsatz sind, halten nun auch im Gesundheitswesen Einzug.

Fachkräfte für Pflege und Gesundheit wie auch die Bewohnerinnen und Bewohner wünschen sich neue flexible und unkomplizierte Lösungen für Zusammenarbeit und Kommunikation. Dank neuen Technologien kann der Zugriff auf Informationen lokal oder mobil stattfinden. Die Zusammenarbeit zwischen Heimen, Spitälern und Behörden wird einfacher und effizienter. Die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner können wesentlich besser erfüllt werden. Kostendruck, die Reduktion von Wartezeiten, weniger Zeitaufwand und trotzdem bessere Qualität – viele unserer Kunden sehen sich mit diesen Herausforderungen konfrontiert.

SmartIT kennt die passenden Instrumente für eine optimale Zusammenarbeit und verbesserte Kommunikation im Team. Wir bauen für Sie eine sichere und moderne IT Infrastruktur, mit der Sie für die Anforderungen der digitalen Zukunft gewappnet sind.

Drei Gründe, weshalb SmartIT der richtige Partner ist.

1. Erfahrung
Bei zahlreichen Heimen und Institutionen durften wir erfolgreich moderne und leistungsfähige IT Infrastrukturen aufbauen und branchenspezifische Applikationen wie Sage, Lobos, Polypoint oder Pep integrieren.

2. Hoher Nutzen, tiefe Kosten
Dank zahlreicher Kunden im Bereich Langzeitpflege und unseren Partnern kennen wir die Anforderungen der Branche: viel IT für wenig Geld - denn Sie wollen für die Menschen da sein, nicht für die IT. Wir schnüren für Sie das passende Paket.

3. Persönlich und nah
Schnelle Reaktionszeiten sowie der regelmässige und persönliche Kundenkontakt sind für uns selbstverständlich. Support in berndeutsch, persönlich und kompetent.








Alles aus einer Hand - an-net.ch im vernetzten Pflegehaus

an-net ist das Kompetenzzentrum für das Management von Alters- und Pflegeinstitutionen. dedica und SmartIT haben sich der Herausforderung «digitale Transformation» angenommen und bieten Institutionen Prozessunterstützung für Administration und Finanzen, IT-Infrastruktur im Abonnement und IT-Sicherheit für schützenswerte Daten.

Die Partnerschaft mit dem Branchen Spezialist dedica ermöglicht es uns, umfassende Services in den Bereichen IT, Treuhand und Qualitätsmanagement anzubieten. Sie profitieren von langjähriger Erfahrung, dem grossen Netzwerk an Softwarelieferanten, politischen Organisationen, Branchenverbänden und anderen Entscheidungsträgern.

Weitere Infos zum Kompetenzzentrum finden Sie auf der an-net Website.




Beratung im gesamten IT-Lifecycle.

Unsere Consultants betrachten die IT-Infrastruktur Ihrer Institution aus einer neuen Perspektive. Mit erfahrenem Blick und erprobten Instrumenten durchleuchten wir Ihre Situation und bringen Ihnen fundierte Optimierungsvorschläge. SmartIT unterstützt Sie bei der Erarbeitung Ihrer IT-Strategie und begleitet Sie im gesamten IT-Lifecycle. Von Beratung und Design über Aufbau bis hin zum Betrieb und der Wartung Ihrer Systeme.

Unser Consulting Team unterstützt Sie mit:

  • IT Infrastruktur Analysen
  • Technologieberatung
  • IT Strategie Entwicklung
  • Coaching




Digitaler Arbeitsplatz im Abonnement.

Der voll ausgestattete Arbeitsplatz im Abonnement, mit kalkulierbaren Kosten pro Nutzer und Monat. Sie bezahlen nur, was Sie in Ihrer Institution wirklich benötigen. Ob Windows 10, Office 365, Branchenapplikationen oder auch Computer, Laptops und Tablets - Sie gestalten das Abo nach Ihren Bedürfnissen und arbeiten stets mit den neusten Technologien.




Auszug aus unserer Kundenliste.




Ihre Suchresultate

schliessen